top of page

So., 14. Apr.

|

Affoltern am Albis

Sonntag Workshops

5-stündiger Workshop

Sonntag Workshops
Sonntag Workshops

Zeit & Ort

7 weitere Termine

14. Apr. 2024, 10:00 – 15:00

Affoltern am Albis, Alte Affolterstrasse 2, 8909 Affoltern am Albis, Schweiz

Über die Veranstaltung

Anahata Chakra

​​

Das Anahata Chakra (wörtlich: ‚unangestossen’ resp. ‚unangeschlagen’) befindet sich im Sushumna Nadi in der Wirbelsäule auf der Höhe des unteren Brustbeins (Schwertfortsatzes). Es ist das viert unterste der 6 resp. 7 Haupt-Bewusstseinszentren in unserem (Energie)-Körper. Es wird unter anderem in Verbindung gebracht mit Liebe, Mitgefühl, Harmonie, Balance, Verbindung, Beziehungen, Selbstakzeptanz und Selbstliebe, Heilung, Vergebung, Empathie und Verbundenheit.

Doch das ist viel zu kurz gegriffen. Anahata wird gar als das Zentrum des Bewusstseins selbst (Jivatma) angesehen. Direkt darunter befindet sich ein kleines Zentrum, das Ananda Kanda (Schoss der Glückseligkeit).

Erfahre, was dies zu bedeuten hat und was dies mit dem Kalpa Vriksha (Chintamani) zu tun hat, und was wir tun können, um uns von der ständigen Abhängigkeit von Menschen, Dingen und Situationen zu lösen, um uns in einer Lebenssituation voller Liebe und Freude wiederzufinden und aufzublühen wie der Lotus.

Lerne die tiefgreifende Bedeutung des Anahata Chakra gemäss der Yoga- und Tantra-Tradition kennen und seine wahre mystische Bedeutung verstehen durch:

  • Yoga Darshana (Philosophie) entmystifiziert
  • Asana
  • Pranayama
  • Konzentrations- und Meditationstechniken
  • Mantra und Klang

Kosten: CHF 150.- vorab zu überweisen per Twint unter Angabe Deines Namens und des Workshop-Datums auf 079 416 19 02

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page